4-4-2
Schweizer Trainer muss gehen
News

Fix: Mainz 05 trennt sich von Martin Schmidt

Bundesligist Mainz 05 gibt die Trennung von Trainer Martin Schmidt bekannt.

"Die beiderseitige und einvernehmliche Beendigung der Zusammenarbeit erfolgte nach einem sehr offenen und ehrlichen Gespräch mit Martin Schmidt am Sonntagabend. Die gemeinsame Entscheidung ist eine Konsequenz aus der sportlichen Analyse der abgelaufenen Saison und der fehlenden Perspektive einer Zusammenarbeit über das Vertragsende 2018 hinaus. Diese hat Martin Schmidt für sich nicht gesehen. Wir benötigen nach dieser schwierigen Saison im Sommer einen neuen Impuls und eine mittelfristige Entwicklungsperspektive, die in dieser Konstellation nicht gegeben war. Unsere gemeinsame Entscheidung ist geleitet von einem klaren, professionellen Blick auf den Gesamtverein als Mass aller Dinge", wird Sportdirektor Rouven Schröder auf der Webseite des Vereins zitiert.

Die Nachfolge ist noch nicht geklärt. Die Verantwortlichen streben zeitnah eine Lösung an. Eine Variante ist Sandro Schwarz, der bislang für die Mainzer U23 verantwortlich war.

  psc       22 Mai, 2017 14:17
CLOSE