4-4-2
In Augsburg
News

Yvon Mvogo kommt zum Bundesliga-Debüt

Der Schweizer Goalie Yvon Mvogo feiert am Dienstagabend voraussichtlich seine Bundesliga-Premiere.

Nach Angaben der "Bild" wird Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl dem 23-Jährigen erstmals den Vorzug vor der bisherigen Nummer 1 Peter Gulacsi geben. Die beiden waren zuletzt auf Augenhöhe. Mvogo wechselte im Sommer für 5 Mio. Euro von YB nach  Leipzig und ist mittelfristig ohnehin die designierte Nummer 1 im Tor des Champions League-Teilnehmers.

Jetzt darf er sich erstmals beweisen. Ein enorm wichtiges Spiel. Nicht nur für seine unmittelbare Zukunft in Leipzig, sondern auch im Kampf um den (vorläufigen) Nummer 3-Posten im Tor der Schweizer Nati. Besonders brisant: In Augsburg tritt er ausgerechnet seinem direkten Konkurrenten Marwin Hitz gegenüber. Dieser wurde am Wochenende nach einer starken Leistung beim 2:1-Sieg in Frankfurt vom "kicker" in die Elf der Runde gewählt.

  psc       19 September, 2017 09:20
CLOSE