4-4-2
Schalke-Star
News

Barça will Goretzka bereits im Winter

Der FC Barcelona macht im Werben um Schalke-Profi Leon Goretzka ernst und will den 22-Jährigen bereits im Winter verpflichten.

Der Vertrag des Nationalspielers läuft zum Saisonende aus. Schalke kämpft mit allen Mitteln um eine Vertragsverlängerung, könnte aber auf verlorenem Posten stehen. Der FC Bayern und nun auch Barcelona gelten als mögliche Abnehmer für den Spielmacher. Gemäss "Mundo Deportivo" möchten die Katalanen Goretzka schon im Winter verpflichten - für eine Ablöse von 10 - 15 Mio. Euro.

Für einen Spieler mit nur noch einem halben Jahr Vertrag keine geringe Summe. Dennoch erscheint es zurzeit unwahrscheinlich, dass sich Schalke mitten in der Saison von seinem zurzeit wohl wichtigsten Spieler trennt. Und auch für Goretzka könnte sich ein frühzeitiger Wechsel als Bumerang herausstellen. Dann nämlich, wenn er bei Barça nicht von Anfang an zum Zug kommen sollte und dann wegen mangelnder Spielpraxis möglicherweise nicht für die WM im kommenden Jahr aufgeboten wird.

  psc       22 September, 2017 10:02
CLOSE