4-4-2
Vertrag läuft aus
News

‚Choupo‘ nie mehr für Schalke?

Eric Maxim Choupo-Moting hat sich eine Verletzung zugezogen, die nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist.

Ob und wann Eric Maxim Choupo-Moting auf den Platz zurückkehren wird, ist noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass eine MRT-Untersuchung ergab, dass sich der Deutsch-Kameruner eine Verletzung am Kreuzband zugezogen hat. "Es ist kein Riss oder Anriss. Aber für die Spiele am Sonntag gegen Leipzig und am nächsten Freitag in Leverkusen wird er sicher ausfallen", erklärte Schalke-Sportchef Christian Heidel.

Die vergangenen drei Pflichtspiele musste der gebürtige Hamburger bereits aufgrund von Knieproblemen sausen lassen. Sein Vertrag läuft zudem im kommenden Sommer aus, eine Verlängerung steht derzeit offenbar nicht zur Debatte. Beide Seiten befinden sich in Gesprächen, das Ende jedoch offen. Etliche Klubs aus der Premier League sollen an Choupo-Moting interessiert sein.

  aoe       22 April, 2017 11:37
CLOSE