4-4-2
Verletzung vergessen
News

Embolo fühlt sich bereit für das Bundesliga-Comeback

Breel Embolo sass zum Bundesliga-Start von Schalke 04 (2:0-Sieg gegen RB Leipzig) während 90 Minuten auf der Bank. Ginge es nach ihm, würde er ab sofort wieder spielen.

Der 20-jährige Jung-Stürmer fühlt sich nach auskurierter Verletzung wieder bereit. In der Saisonvorbereitung durfte er schon ran, zudem hatte er am letzten Sonntag 90 Minuten für die zweite Mannschaft Schalkes gespielt - und war schmerzfrei. "Ich bin froh, dass ich 90 Minuten spielen konnte, habe mich sehr gut gefühlt und denke, dass ich durch dieses Spiel wieder einen Schritt nach vorne gemacht habe", sagte Embolo der "WAZ" im Anschluss.

Damit liegt der zuletzt während neun Monaten ausser Gefecht gesetzt Angreifer im Zeitplan. Ginge es nach ihm, sind Einsätze in der 1. Bundesliga ab sofort wieder drin. Wann er dort sein Comeback gibt, ist indes auch für ihn noch offen: "Keine Ahnung, das ist eine Frage, die man dem Trainer stellen muss." Für den Schweizer Nati-Stürmer ist klar: "Ich wäre bereit."

  psc       22 August, 2017 11:47
CLOSE