4-4-2
Sieg in der Europa League
News

Embolo & Co. gelingt der Befreiungsschlag

Schalke 04 kann in der Europa League nach fünf Auftaktniederlagen in der Bundesliga ein Erfolgserlebnis feiern. Die Gelsenkirchener gewinnen gegen den Red Bull Salzburg 3:1. Breel Embolo spielte durch und wusste auch ohne Tor zu überzeugen.

Nach dem kurzfristigen Ausfall von Klaas-Jan Huntelaar wegen einer starken Erkältung erhielt Embolo den Vorzug in der Sturmspitze. Der Schweizer Nationalspieler war sehr bemüht, ging lange Wege und überzeugte kämpferisch. Ausserdem setzte er seine Mitspieler immer wieder gut in Szene und wirkte in das Spiel der Schalker stärker integriert als in der Frühphase der Saison.

Schalke ging in der ersten Halbzeit durch einen Treffer von Leon Goretzka in Führung. In der zweiten Halbzeit folge bis zur 58. Minute ein Doppelschlag, an dem Verteidiger Benedikt Höwedes bei beiden Treffern massgeblich beteiligt war. Das 2:0 fiel nach einer abgelenkten Flanke von ihm, das 3:0 erzielte er wohl selber, wobei möglicherweise schon Naldos Kopfball nach einem Eckball knapp über der Linie landete.

Red Bull Salzburg konnte in der 72. Minute durch Jonathan Soriano noch einmal den Anschluss herstellen und brachte die Schalker kurzzeitig noch einmal ins Wanken. Letztlich fiel aber kein weiterer Treffer mehr.

Durch diesen Sieg liegt Schalke in Gruppe I gemeinsam mit Kuban Krasnodar mit sechs Punkten aus zwei Spielen an der Tabellenspitze. Nizza mit Trainer Lucien Favre verlor bei den Russen deutlich mit 2:5.

  psc       29 September, 2016 21:05
CLOSE