4-4-2
Schalke-Manager
News

Heidel über Goretzka-Gerüchte: „Das ist dummes Zeug"

Schalkes Sportvorstand Christian Heidel hat sich genervt zu den Gerüchten um seinen Mittelfeld-Star Leon Goretzka geäussert und jeglichen Kontakt mit dem FC Bayern dementiert.

Vor dem Spiel zwischen dem FC Schalke und dem Hamburger SV wurde S04-Sportchef Christian Heidel auf einen möglichen Wechsel von Leon Goretzka zum FC Bayern angesprochen. Vor den "Sky"-Kameras platzte dem Manager schliesslich der Kragen.

„Das ist dummes Zeug. Diese Meldung ist völlig ohne Boden“, echauffierte sich der 53-Jährige. „Ich kenne die Verantwortlichen beim FC Bayern sehr gut. Man hat wegen Leon Goretzka überhaupt keinen Kontakt mit Schalke 04 aufgenommen.“ Man habe sehr gute Gespräche mit Goretzkas Berater Jörg Neubauer geführt.

Der TV-Sender hatte in Person von Reporter Sebastian Hellmann berichtet, Goretzka würde in der kommenden Saison für die Bayern auflaufen. „Und sich hier hinzustellen und zu sagen, dass es ein perfekter Wechsel ist, gehört sich nicht. Das ist nicht in Ordnung. Ich würde mir wünschen, dass ‚Sky‘ mal wieder in die Richtung geht, dass man Meldungen erst bringt, wenn sie perfekt sind. Einfach mal mit den losen Spekulationen aufhören", so Heidel

Über eine mögliche Verlängerung seines bis 2018 datieren Vertrags sagte Heidel: „Dass Leon irgendwann mal zu einem Klub wechseln wird, der sportlich höher einzuschätzen ist als Schalke, ist nicht auszuschließen. Es kommt aber auf den Zeitpunkt an. Er hat hier die grosse Chance, das Gesicht von Schalke 04 zu werden. Das habe ich ihm deutlich gesagt. Hätte er sich entschieden zu wechseln, hätte er mir das gesagt.“

  aoe       13 Mai, 2017 16:05
CLOSE