4-4-2
Angebote abgelehnt
News

Huntelaar: "Meine Zeit auf Schalke ist nicht abgelaufen"

Schalkes langjähriger Topstürmer Klaas-Jan Huntelaar sieht seine Zukunft weiterhin in Gelsenkirchen.

Gegenüber "Sport Bild" hat sich der 33-jährige Niederländer nun klar für einen Verbleib auf Schalke ausgesprochen. Nach überstandener Verletzung will er jetzt wieder angreifen. "Ich will allen zeigen, dass ich der beste Stürmer bin, wenn ich die Chance bekomme. Darauf habe ich nach meiner Verletzung vor dem Derby gegen Dortmund hingearbeitet. Ich bin jetzt wieder fit und will schnell wieder auf 100 Prozent kommen. Meine Zeit auf Schalke ist noch nicht abgelaufen", gibt sich der Angreifer kämpferisch.

Huntelaars Vertrag bei Schalke läuft im Sommer aus, wobei eine Klausel zur automatischen Vertragsverlängerung greift, wenn er die Hälfte aller Pflichtspiele absolviert. Unabhängig davon planen die Klubverantwortlichen Gespräche mit ihrem Stürmer. Diese haben für den "Hunter" vorerst aber keine Priorität: "Im Moment brauchen wir keine Gespräche zu führen. Ich will
mich erst einmal voll auf den Fussball konzentrieren, das Sportliche steht im Vordergrund, ich konzentriere
mich mit Schalke auf die Aufholjagd."

Zudem stellt der Stürmer klar: "Meine Entscheidung hängt aber nicht vom Geld ab, sonst wäre ich vielleicht gar nicht mehr auf Schalke." Er hält fest, dass er in der Vergangenheit schon mehrere lukrative Angebote ausschlug, weil es ihm und seiner Familie auf Schalke sehr gefällt. "Schalke ist ein super Klub,selbst jedes Auswärtsspiel ist fast ein Heimspiel. Die Liebe, die ich von den Fans bekommen habe, ist einfach unglaublich. Deswegen hatte ich bislang eine super Zeit auf Schalke", so Huntelaar.

  psc       15 Februar, 2017 09:11
CLOSE