Kein Platz mehr News

Huntelaar vor Abgang bei Schalke

Der Vertrag von Klaas-Jan Huntelaar bei Schalke 04 läuft im Sommer aus und könnte nicht verlängert werden.

Gemäss „Bild“ steht der 33-Jährigen in Gelsenkirchen vor dem Aus. Der Angriff der Schalker ist spätestens nach der Ankunft von Guido Burgstaller prall besetzt – auch in der kommenden Saison.

Huntelaar kämpfte schon vor seinem Aussenband-Anriss mit der Form und war nicht mehr so torgefährlich wie die Jahre zuvor. Sein Vertrag würde sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängern, wenn er die Hälfte aller Spiele bestreitet. Durch seinen verletzungsbedingten Ausfall bis ungefähr Mitte Februar wird er diese Klausel aber kaum erfüllen.

Manager Christian Heidel gibt sich noch offen: „Zum gegebenen Zeitpunkt sitzen wir zusammen und reden über die Zukunft.“ Ein Abschied Huntelaars ist aber ein sehr ernsthaftes Thema.

  psc       11 Januar, 2017 10:13
CLOSE