4-4-2
Keine Verlängerung
News

Klaas-Jan Huntelaar: Zeit auf Schalke ist wohl vorbei

Die Zeit von Torjäger Klaas-Jan Huntelaar auf Schalke läuft im Sommer aller Voraussicht nach ab. Die Option zur Vertragsverlängerung kann nicht mehr gezogen werden.

Hätte der 33-jährige Niederländer die Hälfte aller Pflichtspiele in Gelsenkirchen absolviert, wäre sein im Sommer auslaufender Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert worden. Dies ist rechnerisch seit dem vergangenen Sommer aber nicht mehr möglich. Eine "normale" Vertragsverlängerung ist laut "Bild" praktisch ausgeschlossen. Huntelaar ist mit 7 Mio. Euro Jahresgehalt der Spitzenverdiener, aber häufig nur noch Joker oder Ersatzspieler und damit eindeutig zu teuer. Zuletzt war er zudem vom Verletzungspech verfolgt.

Den Routinier könnte es nach sieben Jahren auf Schalke im Sommer in seine Heimat zu Ajax Amsterdam ziehen. Dort spielte er einst von 2006 bis 2009, ehe er seine Auslandskarriere begonnen hatte.

  psc       22 März, 2017 09:24
CLOSE