4-4-2
Krach mit Heidel
News

Max Meyer: Mobbing-Vorwürfe gegen Schalke

Max Meyer hat der Schalke-Führung um Manager Christian Heidel in einem Interview schwere Vorwürfe gemacht.

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass der 22-jährige Mittelfeldprofi seinen auslaufenden Vertrag in Gelsenkirchen nicht verlängert und im Sommer wechselt. Für diesen Schritt erntete er mitunter Kritik. Schalke-Boss Clemens Tönnies äusserte sich etwa negativ über die Entscheidung des Youngsters. In der "Bild" schlägt Max Meyer nun zurück.

"Mir ging es nie ums Geld, sonst hätte ich ja das zweite verbesserte Angebot angenommen. Deshalb finde ich es auch eine Sauerei von Clemens Tönnies, es im TV so hinzustellen, als ob es mir nur um Geld ginge. Ich wollte einfach nicht mehr bei Schalke bleiben und unter Herrn Heidel arbeiten. Darum geht es! In letzter Zeit fühlt sich das für mich alles nur noch wie Mobbing an", so Meyer.

Dann wird er konkreter: "Für mich stellt sich die Situation so dar, dass mir Herr Heidel vom ersten Tag an gesagt hat, ich könne gehen. Das, was war, würde nicht zählen. Die Nationalelf schon gar nicht. Dann meinte er noch, dass ich nicht mehr viel spielen würde. Ich war nicht mehr erwünscht. Ich sollte verkauft werden. Als ich da nicht mitgemacht habe, sollte ich verlängern. Das habe ich nicht. Dann kam Trainer Tedesco und sagte, dass er mir keine Hoffnung auf viel Spielzeit macht. Ich kam mir wie ein Getriebener vor."

Beim 1:1 gegen Gladbach stand Meyer am Wochenende nicht im Kader. Offiziell galt er als verletzt, was er nun aber dementiert: "Ich hatte am Mittwoch einen Schlag abbekommen, aber schon am Abend dem Arzt gesagt, dass ich trainieren könne. Ich war nicht verletzt. Das sagte ich am Donnerstag dem Trainer. Er meinte vorm Training, ich solle drin bleiben und bis Montag mit dem Training warten. Ich hätte seit Donnerstag zur Verfügung gestanden."

Das Tischtuch zwischen den Parteien scheint definitiv zerschnitten. Es ist nicht zu erwarten, dass Meyer für Schalke in dieser Saison noch einmal spielt. Wohin er wechselt, ist noch nicht bekannt.

  psc       30 April, 2018 09:23
CLOSE