4-4-2
Verteidiger bleibt ein weiteres Jahr
News

Naldo verlängert auf Schalke bis 2019

Der FC Schalke 04 hat die Vertragsverlängerung mit Abwehrchef Naldo offiziell bestätigt.

Der 35-jährige Deutsch-Brasilianer wechselte im Sommer 2016 von Ligakonkurrent Wolfsburg zu den Knappen und hat für diese seither 43 Pflichtspiele bestritten. Er ist unumstrittener Leader der Schalke-Abwehr.

"Naldo ist seit seinem Wechsel zu uns in jeder Hinsicht der Führungsspieler geworden, den wir uns gewünscht haben. Er überzeugt durch Leistung auf dem Platz und lebt die Werte unseres Vereins aktiv vor. Innerhalb der Kabine ist Naldo dank seiner immer konstruktiven Haltung ein Mitspieler, dem die Kollegen vertrauen und den sie respektieren", erklärt Manager Christian Heidel. "Deshalb haben wir ihm – losgelöst von allen Klauseln seines bisherigen Kontrakts – schon vor Wochen die feste Zusage für eine weitere Zusammenarbeit gegeben. Nun haben wir dies auch schriftlich fixiert und freuen uns, dass Naldo dem Club erhalten bleibt."

Heidel deutet sogar einen noch längerfristigen Verbleib des Innenverteidigers an: "Wenn man sich die Leistungen von Naldo vor Augen führt, scheint mir nicht ausgeschlossen, dass wir auch über 2019 hinaus zusammenarbeiten werden."

  psc       7 Dezember, 2017 16:45
CLOSE