4-4-2
Weinzierl ist raus
News

Neuer Trainer: Schalke engagiert Tedesco

Es ist amtlich: Schalke 04 trennt sich von seinem Trainer Markus Weinzierl und installiert Domenico Tedesco als Nachfolger.

Der 31-jährige Senkrechtstarter wechselt von Zweitligiste Erzgebirge Aue zum Team von Nati-Stürmer Breel Embolo und hat dort einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

Nach längeren Gesprächen und Beratungen hat sich Schalke-Manager Christian Heidel in Absprache mit den übrigen Verantwortlichen auf Schalke dazu entschieden, Markus Weinzierl nach einer enttäuschenden Saison freizustellen. "Wir haben die gesamte Saison auf den Prüfstand gestellt, um die Basis für eine möglichst erfolgreiche kommende Saison für den FC Schalke 04 zu legen", sagt Heidel in einer Erklärung auf der Webseite. Er führt aus: "Das Ergebnis unserer Überlegungen ist, dass wir Veränderungen vornehmen müssen, um die von uns gewollte Entwicklung vorantreiben zu können. Dies beinhaltet auch eine Neubesetzung der Position des Chef-Trainers."

Mit Tedesco wird nun ein Nachfolger geholt, der als Taktik-Guru gilt und den Trainer-Lehrgang in der Saison 2015/16 mit der Bestnote 1,0 abgeschlossen hat. Er nutzt eine Ausstiegsklausel für die 1. Bundesliga, die in seinem Vertrag in Aue bestand.

  psc       9 Juni, 2017 16:52
CLOSE