4-4-2
Schalke-Youngster
News

Saison-Aus für Nati-Juwel Embolo?

Schock-Nachricht für alle Schweizer: Breel Embolo wird aller Voraussicht nach in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten.

Seit über vier Monaten fehlt Sommer-Neuzugang Breel Embolo Schalke 04 bereits. Nach seinem schweren Sprunggelenksbruch musste sich der Schweizer Nationalspieler erst einer Operation unterziehen und befindet sich seither in den Reha-Massnahmen. Bislang gab es nur positive Nachrichten bezüglich einer möglichen Rückkehr - nun scheint sogar das Saison-Ende zum Thema zu werden.

"Ich persönlich habe die Hoffnung nicht, dass er noch ein ein, zwei Partien macht. Es ist aber nicht ausgeschlossen. Man muss allerdings dann auch zu 100 Prozent fit sein", sagte Cheftrainer Markus Weinzierl am Freitag. Die bisher letzten Prognosen liessen auf eine Rückkehr Anfang April schliessen.

"Nun gilt es, die Belastung zurückzufahren", erklärte Weinzierl weiter. "Es stellt sich als so langwierig heraus, wie wir es befürchtet hatten." Embolo hatte bis vor seiner Verletzung zehn Pflichtspiele mit drei Toren und zwei Vorlagen für die Schalker absolviert.

  aoe       10 März, 2017 14:18
CLOSE