4-4-2
Keine Priorität
News

Schalke äussert sich zum Zakaria-Interesse

YB-Mittelfeldspieler Denis Zakaria wurde zuletzt als Kandidat für einen Transfer in die Bundesliga genannt. Schalke 04 soll sogar schon konkrete Schritte unternommen haben, hiess es. Jetzt hat der Sportdirektor der Gelsenkirchener Stellung bezogen.

Sportdirektor Axel Schuster kennt den 20-jährigen Nationalspieler aus der Schweiz gut. "Zakaria ist ein sehr junger Spieler, der in der Schweiz konstant auftritt", sagt er gegenüber "RevierSport", dementiert aber gleichzeitig ein konkretes Interesse: "Die Sechser-Position besitzt bei uns nicht erste Priorität".

Zakaria dürfte auf Schalke vor allem dann zum Thema, wenn sich entweder Johannes Geis oder Benjamin Stambouli mit einem Transfer beschäftigen sollten. Die beiden kommen im defensiven Mittelfeld zum Einsatz, wo eben auch Zakaria spielt.

Das eher lose Interesse von Schalke bedeutet indes noch lange nicht, dass der YB-Profi nicht in die Bundesliga wechselt: RB Leipzig und Bayer Leverkusen sind ebenfalls Anwärter. Als Ablöse sind wohl rund 10 Mio. Euro nötig.

  psc       12 Mai, 2017 16:36
CLOSE