4-4-2
Schweizer Juwel
News

Schalke nimmt Kontakt mit Zakaria auf

Denis Zakaria ist eines der grössten Juwelen, die es in der Schweiz gibt. Zahlreiche Interessenten bringen sich bereits in Stellung. Ernst könnte es jetzt vor allem mit einem Bewerber werden.

Für die Young Boys aus Bern wäre es ein tiefer Schlag, müssten sie ab der kommenden Saison auf Denis Zakaria verzichten. Der 20 Jahre alte Schweizer mit Wurzeln aus dem Kongo ist das Aushängeschild der Mannschaft von Cheftrainer Adi Hütter. Eine Vielzahl an Interessenten haben sich bereits in Stellung gebracht. Indes soll es bei einem Verein konkret werden.

Wie die "Bild" berichtet, gab es zwischen dem FC Schalke 04 und Zakaria erste Kontakte. Die Knappen sicherten sich mit Breel Emobolo im vergangenen Sommer bereits einen anderen, ambitionierten Schweizer, der jedoch verletzungsbedingt bereits über Monate hinweg ausfällt.

Ganz billig wird es für das Team in Königsblau aber nicht: Als Ablöse werden rund zehn Millionen Euro aufgerufen. Zakaria steht in Bern aktuell noch bis 2020 unter Vertrag. Als weitere Interessenten gelten unter anderem Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen, Tottenham Hotspur und der FC Liverpool.

  aoe       6 Mai, 2017 10:21
CLOSE