4-4-2
Bentaleb & Konoplyanka
News

Schalke zieht Kaufoption bei Duo

Der FC Schalke 04 wird zwei zurzeit "nur" ausgeliehene Spieler fix verpflichten.

Bei Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb steht nach dessen Startelfeinsatz gegen Köln (1:1) am Wochenende bereits fest, dass die Gelsenkirchener den Algerier fix übernehmen. 19 Mio. Euro fliessen an die Tottenham Hotspur, wo Bentaleb bis im vergangenen Sommer spielte. Der 22-Jährige soll auf Schalke einen Vierjahresvertrag erhalten.

Auch der ukrainische Flügelspieler Evgen Konoplyanka wird von S04 wohl fix verpflichtet. Und dies obwohl er derzeit nicht zu den Stammspielern und Leistungsträgern zählt. Manager Christian Heidel sagte nach dem Köln-Spiel aber: "Auch wenn er heute nicht im Kader war, muss man klar sagen: Wir werden ihn behalten."

Die Ablösesumme für den 27-Jährigen soll rund 12 Mio. Euro betragen. Auch bei ihm ist die Kaufoption an Spiele gekoppelt. "Wir glauben, dass Kono für uns noch sehr, sehr wichtig sein kann", sagt Heidel über den Spieler des FC Sevilla.

  psc       20 Februar, 2017 11:12
CLOSE