4-4-2
Im Ausland heiss begehrt
News

Viele Interessenten für YB-Zakaria

Die Zukunft von YB-Mittelfeldspieler Denis Zakaria liegt wohl im Ausland. Gleich mehrere Klubs buhlen um den Jung-Nationalspieler.

Mitte dieser Woche wurde das Interesse von Borussia Mönchengladbach publik (4-4-2.com berichtete). Die Gelsenkirchener sind aber bei weitem nicht der einzige Verein, der sich für den zweikampfstarken Mittelfeldprofi interessiert. Laut "Blick" zählen aus der Bundesliga auch Bayer Leverkusen und Schalke 04 dazu. Zudem sind die Premier League-Klubs Liverpool und Tottenham auf Zakaria aufmerksam geworden.

Sehr wahrscheinlich wird der 20-Jährige trotz Vertrag bis 2020 in der kommenden Saison nicht mehr bei den Bernern spielen, wie auch Sportchef Christoph Spycher andeutet: "Wir haben noch nicht abgehakt, dass Denis auch nächste Saison bei uns spielt. Im Winter hatten wir mit Denis Zakaria und seinem Berater vereinbart, dass er in Bern bleibt. Trotz einiger Anfragen. Weil es für uns schwierig geworden wäre, solch einen Abgang zu kompensieren. Der Sommer kann nun der richtige Zeitpunkt sein, muss aber nicht."

Die gehandelte Ablöse für den Youngster liegt mittlerweile bei rund 10 Mio. Euro.

  psc       5 Mai, 2017 09:09
CLOSE