4-4-2
Erfolgreicher Schweizer
News

Zuber-Assist bei Remis auf Schalke

Auch dank Steven Zuber holte die TSG Hoffenheim im Bundesliga-Spiel auf Schalke wenigstens einen Punkt. Der Schweizer Legionär bereitete den Ausgleich durch Sebastian Rudy in der 79. Minute mit einer passgenauen Flanke vor.

Schalke 04 startete vor eigenem Publikum furios in die Partie und ging bereits in der 5. Minute durch den österreichischen Nationalspieler Alessandro Schöpf in Führung. In der Folge taten sich die Gelsenkirchener in der Offensive schwer. Hoffenheim übernahm in der ersten Halbzeit nach und nach das Spieldiktat und wurde rund zehn Minuten vor Schluss belohnt: Kevin Vogt schickte auf der Seite Steven Zuber, der bis zur Grundlinie durchlief und mit einer Flanke Sebastian Rudy bediente, der per Kopf zum Ausgleich traf. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss.

Auf Seiten Hoffenheims kam neben Zuber mit Pirmin Schwegler ab der 60. Minute ein weiterer Schweizer zum Einsatz. Der rekonvaleszente Fabian Schär war nicht dabei. Breel Embolo absolviert für Schalke mittlerweile wieder Lauftraining, war aber gegen Hoffenheim natürlich noch nicht dabei. Mit einer Rückkehr wird im Laufe des April gerechnet.

  psc       26 Februar, 2017 19:53
CLOSE