4-4-2
Schweizer Legionäre
News

Eisenfresser Freuler, Comebacker Widmer und Garcia

Auch am Sonntag waren wieder einige Schweizer Legionäre im Einsatz. Hier gibt es wie gewohnt die Übersicht.

Remo Freuler (Atalanta Bergamo): Im siebten Pflichtspiel in Folge stand der Schweizer über die vollen 90 Minuten auf dem Rasen. Beim Sieg über Cagliari (2:0) präsentierte er sich als wahrer Eisenfresser. Schon nach einer Viertelstunde hatte der 24-Jährige Glück, als er nach einem ruppigen Foul ohne Verwarnung davonkam. Noch härter war der Ex-Luzerner in der 77. Minute zugange: Er tackelte seinen Gegenspieler Barella so hart um, dass dieser aus dem Spiel genommen worden musste. Zur Überraschung aller kam Freuler wieder ohne Verwarnung davon. Trotz aller Härte war es wieder ein gutes Spiel von ihm.

Silvan Widmer (Udinese Calcio): Gut einen Monat nach seinem Schädelbruch feierte der Legionär gegen Chievo (0:0) sein Comeback in der Serie A. Auf der rechen Abwehrseite präsentierte er gleich wieder seine Qualitäten. Er gewann über die Hälfte seiner Zweikämpfe und hielt die Flanke weitestgehend dicht.

Marwin Hitz (FC Augsburg): Wie gewohnt stand der 29-Jährige zwischen den Pfosten der Fuggerstädter. Nach 20 Minuten war er auf dem Posten, als der Bremer Junuzovic aus spitzem Winkel abzog. Kurz vor Ende zeichnete sich der Goalie noch bei einem Freistoss von Gnabry aus. An den zwei Gegentoren war der Schweizer machtlos.

Ulisses Garcia (Werder Bremen): Nachdem er im September des vergangenen Jahres zum bis dato letzten Mal in der Startelf der Bremer stand, feierte der 21-Jährige gegen Augsburg (2:3) sein Comeback in der Anfangsformation. Nach einem anfänglich etwas nervösen Auftritt stabilisierte er sich und war am Ende der beste Verteidiger in Trainer Nouris Dreierkette. In der 54. Minute sah er nach einem Textilvergehen im Laufduell mit Schmid die Gelbe Karte.

  aoe       5 Februar, 2017 18:04
CLOSE