4-4-2
In Bremen keine Zukunft
News

Ulisses Garcia: Einer für Meister YB?

Für den Schweizer könnte es zurück in die Heimat gehen.

Ulisses Garcia hat wahrlich keine gute Saison hinter sich gebracht. Bei Werder Bremen spielte der Schweizer U21-Nationalspieler in der Hinrunde keine Rolle, sodass er an den 1. FC Nürnberg in die 2. Bundesliga verliehen wurde. Doch auch in Mittelfranken fasste er nicht Fuss.

In der Meisterschaft kam Garcia lediglich auf zwei Kurzeinsätze, den Grossteil war er nicht mal im Nürnberger Kader vorzufinden. Im Sommer geht es zurück zum SV Werder, an den Garcia noch bis 2019 gebunden ist. Doch der flexible Defensivmann hat keine Zukunft bei den Grün-Weissen.

Rückkehr in die Schweiz?

Die "Berner Zeitung" bringt Garcia bei den Young Boys Bern als potenziellen Neuzugang für die kommende Saison ins Spiel. Der Schweizer mit Wurzeln in Portugal kennt sich in der Super League bestens aus. Für den Grasshopper Club Zürich spielte er bereits in der höchsten Spielklasse des Landes.

In puncto Neuerwerbungen lässt sich der Schweizer Meister aber nicht drängen. Denn auch der Nachfolger von Adi Hütter (wechselt zu Eintracht Frankfurt) ist noch nicht geklärt. "Wir haben Zeit und werden den Trainer erst nach dem Cupfinal kommunizieren", erklärt YB-Sportchef Christoph Spycher. Favorit auf die vakante Stelle soll Fabio Celestini sein.

  aoe       19 Mai, 2018 16:54
CLOSE