4-4-2
Bekanntgabe noch vor Weihnachten?
News

Angeblich fix: Wagner ersetzt Ismael bei Wolfsburg

Der Trainerwechsel beim VfL Wolfsburg ist offenbar beschlossene Sache: Valérien Ismaël soll durch den ehemaligen Klopp-Weggefährten David Wagner ersetzt werden.

Nach Informationen der "Bild" ändert der Sieg Wolfsburgs am Wochenende gegen Eintracht Frankfurt nichts mehr am bevorstehenden Trainerwechsel beim Bundesligisten. Mit David Wagner, der zurzeit auf der Insel beim englischen Zweitligisten Huddersfield Town tätig ist, soll so gut wie alles klar sein. Die Gespräche mit dem Deutsch-Amerikaner seien weit fortgeschritten.

Zuvor war der 45-Jährige bei Borussia Dortmund als Chefcoach der zweiten Mannschaft angestellt. Angeblich könnte er noch in dieser Woche als neuer Wolfsburg-Coach vorgestellt werden.

Update: Gemäss "Wolfsburger Nachrichten" fällt die Entscheidung in der Trainerfrage frühestens am Mittwoch. Und gemäss "Examiner" hat sich bei Huddersfield noch niemand wegen der Verfügbarkeit von David Wagner gemeldet.

  psc       19 Dezember, 2016 16:34
CLOSE