4-4-2
Augsburg-Kapitän
News

Deal fix: Verhaegh zieht es nach Wolfsburg

Paul Verhaegh wird künftig für den VfL Wolfsburg auflaufen.

Der FC Augsburg, bei dem Paul Verhaegh in den vergangenen Jahren als Kapitän auflief, vermeldete den Wechsel offiziell. Dabei kommt es zur Auflösung des bis 2018 datierten Vertrags des Niederländers. „Nach sieben tollen Jahren fühlt es sich noch komisch an, dass ich nicht mehr das FCA-Trikot tragen werde“, so der Verteidiger. „Aber ich habe mich ganz bewusst zu diesem Schritt entschlossen, weil ich zum Ende meiner Karriere noch einmal etwas Neues machen möchte.“

Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA, nahm Stellung: „Es war eine schwere Entscheidung, denn den Kapitän lässt man so kurz vor Saisonbeginn nicht so leicht ziehen. Paul hat aber in den letzten sieben Jahren einen großen Anteil an der Entwicklung des FCA, weil er immer alles für den Erfolg des Teams getan hat, sowohl auf als auch abseits des Platzes.“

  aoe       5 August, 2017 11:34
CLOSE