4-4-2
Arsenal-Wechsel noch im Juni?
News

Arsenal: Kommt nach Xhaka auch Rodriguez?

Ricardo Rodriguez und Granit Xhaka, das starke Schweizer Duo beim FC Arsenal. So könnte eine künftige Überschrift eines Saisonrückblicks der Gunners aussehen. Denn wie die "Bild" vermutet, wird sich Arsenal nach dem Schweizer Linksverteidiger erkunden.

Grund dafür: Bei den Gunners arbeitet ein grosser Fürsprecher des ehemaligen FCZ-Verteidigers: Andries Jonker. Der Chefscout und Nachwuchschef der Gunners kam aus Wolfsburg nach London, kennt Rodriguez also bestens. Der ehemalige Co-Trainer der Wölfe gilt laut dem deutschen Boulevardblatt als "ausgewiesener Rodriguez-Fan". Und nachdem Granit Xhaka in London die Nummer 16 auf den Rücken geflockt bekommen wird und Francis Coquelin angeblich von der 34 auf die 27 wechseln wird, wäre die Wunschummer der Xhaka- und Rodriguez-Brüder nun frei für RR34.

Jedoch müsste Arsenal bald Nägel mit Köpfen machen, wollen sie Rodriguez nicht in die EM funken, denn die Ausstiegsklausel des 23-jährigen Nati-Stars läuft offenbar nur noch bis Ende Juni. Danach wäre ein Transfer deutlich teurer, als die angeblichen 24 Millionen Euro, die den Wolfsburger Vertrag nun auflösen würden.

Neben Arsenal soll auch Dortmund reges Interesse angemeldet haben, zudem steht seit längerem das Gerücht im Raum, dass Real Madrid anklopfen könnte.

  dsi       28 Mai, 2016 10:28
CLOSE