4-4-2
Alle Infos im Überblick
News

Spieltag: Fünf Gegentore für Benaglio

An diesen Spieltag werden sich wohl nur wenige Schweizer im Ausland gerne zurückerinnern.

Während Diego Benaglio fünf Gegentore kassiert und Granit Xhaka einen Penalty verursacht, gibt es doch ein paar Erfolgserlebnisse. Hier gibt es alle Infos im Überblick:

Valon Behrami (FC Watford): Der FC Watford und Valon Behrami dürfen sich freuen. Die "Hornets" haben die "Toffees" mit 3:2 besiegt und befinden sich nun auf Rang sieben in der Tabelle. Stefano Okaka (36', 64'), sowie Sebastian Prödl (64') trafen für Watford. Romelu Lukaku hat beide Tore für Everton erzielt (17', 86'). Behrami spielte im Mittelfeld durch.

Diego Benaglio (VfL Wolfsburg): Ein Abend zum Vergessen für Diego Benaglio. Der Torhüter des VfL Wolfsburg musste heute fünf Mal hinter sich greifen. Gegen den FC Bayern waren die Wölfe heillos überfordert. Für den 33-Jährigen war es Saisoneinsatz Nummer sechs in der aktuellen Spielzeit.

Ricardo Rodriguez (VfL Wolfsburg): Neben Diego Benaglio war es auch für Ricardo Rodriguez ein Spiel zum Vergessen. Der Defensivspieler konnte den druckvollen Münchnern nichts entgegensetzen obwohl er die volle Spielzeit auf dem Rasen war.

Florent Hadergjonaj (FC Ingolstadt): Florent Hadergjonaj wird diesen Tag wohl nicht so lange vergessen. Der Mann mit der Nummer 33 beim FC Ingolstadt hatte massgeblichen Anteil daran, dass man Spitzenclub RB Leipzig mit 1:0 besiegen konnte. Der 22-Jährige war über die volle Distanz auf dem Feld.

Johan Djourou (Hamburger SV): Nachdem Sieg gegen Darmstadt konnte der HSV den nächsten Saisonsieg einfahren. Gegen den FC Augsburg gewann der Club von Johan Djourou mit 1:0 und macht somit wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der Schweizer stand wie gewohnt die volle Spielzeit auf dem Feld.

Marwin Hitz (FC Augsburg): Kein guter Arbeitstag war es heute für Marwin Hitz und den FC Augsburg. Die Mannschaft unterlag in Hamburg mit 0:1 und steht nun auf Tabellenrang zwölf. Hitz spielte wie gewohnt durch.

Granit Xhaka (FC Arsenal): Granit Xhaka stand auch im Spiel gegen Stoke City die volle Distanz auf dem Rasen und konnte mithelfen, die "Potters" mit 3:1 zu besiegen. Allerdings hätte es auch anders kommen können. Nach einem Foul an Joe Allen zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Walcott, Özil und Iwobi konnte den Spielstand aber noch drehen und den "Gunners" somit drei Punkte garantieren.

Xherdan Shaqiri (Stoke City): Nach zuletzt zwei Siegen in Folge mussten sich die "Potters" gegen den FC Arsenal geschlagen geben. Am Ende steht 1:3 auf der Anzeigetafel. Shaqiri spielte bis zur 86. Minute.

Timm Klose (Norwich City): Timm Klose musste von der Bank aus beobachten, wie Norwich City gegen den FC Barnsley verlor. Der Club des Schweizers unterlag am Ende mit 1:2. Klose wurde nicht eingewechselt.

Almen Abdi (Sheffield Wednesday): Sheffield Wednesday hat ohne Almen Abdi (nicht im Kader) mit 1:2 gegen den FC Reading verloren.

Dimitri Oberlin (SCR Altach): Dimitri Oberlin konnte sich im Spiel gegen den Wolfsberger AC zwar nicht selbst in die Torschützenliste eintragen, hat jedoch ein fulminantes Finish seiner Mannschaft miterlebt. Erst in der fünften Minute der Nachspielzeit gelang der Mannschaft aus Vorarlberg der Siegestreffer zum 2:1. Oberlin wurde in der 86. Minute ausgetauscht.

  psc       10 Dezember, 2016 18:04
CLOSE