4-4-2
Trainer ist nicht mehr da
News

Mehmedi wechselte wegen Schmidt nach Wolfsburg

Admir Mehmedi verabschiedete sich im Winter auch wegen Martin Schmidt aus Leverkusen und wechselte nach Wolfsburg. Sein Landsmann ist mittlerweile aber schon nicht mehr an Bord.

Schmidt trat bekanntlich zurück und räumte seinen Posten für Bruno Labbadia, der später übernahm. Mehmedi musste unter dem neuen Coach gleich mal auf die Bank und spielte beim 1:1 gegen Mainz nur acht Minuten. Im Gespräch mit "Sportbuzzer" gibt der 26-Jährige zu, dass Schmidt beim Wechsel eine Rolle gespielt hat. Dennoch ist er weiterhin von seinem Schritt im Winter überzeugt: "Ich habe meinen Wechsel nicht bereut. Ich habe mich für das Ganze hier entschieden. Ich wollte aus Leverkusen weg, weil ich nicht mehr zufrieden war. Ich wollte wieder wichtig sein für eine Mannschaft und habe mich bewusst für diese schwierige Aufgabe entschieden."

Für den Angreifer geht es nun darum, einen Stammplatz zu erobern. Auch im Hinblick auf das WM-Ticket mit der Schweiz ist dies von grosser Wichtigkeit, wobei Vladimir Petkovic bislang stets auf den kampfstarken Stürmer gebaut hat.

  psc       27 Februar, 2018 22:44
CLOSE