4-4-2
Einigung steht
News

Milan macht wohl das Rennen um Rodriguez

Ricardo Rodriguez könnte in der kommenden Saison in der Serie A kicken. Der AC Mailand scheint das Rennen um den Schweizer Nationalspieler für sich entschieden zu haben.

Italienische Medien berichten, dass sich Rodriguez' Berater und die Milan-Verantwortlichen am Montag getroffen und eine Einigung erzielt hätten. Gianluca Di Domenico und Roger Wittmann wurden beim Verlassen der Milan-Geschäftsstelle gesehen. In der Vergangenheit wurden auch Stadtrivale Inter, Napoli, Schalke 04 und PSG mit Rodriguez in Verbindung gebracht. Das Rennen scheint nun aber Milan zu machen, das dank den neuen chinesischen Besitzern auch über die finanziellen Mittel für eine Verpflichtung verfügt.

In den kommenden Tagen soll der Kontakt der Rossoneri zu Wolfsburg erfolgen, wo Rodriguez noch bis 2019 unter Vertrag steht. Dank einer Ausstiegsklausel (Ablöse rund 22,5 Mio. Euro) kann der Bundesligist gegen einen Abgang des 24-jährigen Linksverteidigers allerdings nichts ausrichten - sofern Milan den geforderten Betrag zahlt.

Bei den Wölfen wird schon länger über einen Abgang von Rodriguez spekuliert. Der Abwehrspieler ist einer der absoluten Spitzenverdiener. In Zukunft will man wieder kleinere Brötchen backen und das Gehaltsgefüge anpassen. Mit Rodriguez könnte im Sommer auch Luiz Gustavo den Verein verlassen, möglicherweise ebenfalls zu Milan.

  psc       8 Mai, 2017 22:51
CLOSE