4-4-2
Für die nächste Saison
News

Rodriguez bleibt bei PSG ein heisses Thema

Schon seit längerem befasst man sich bei den PSG-Verantwortlichen mit Ricardo Rodriguez. Man tut es weiterhin...

Mit der Verpflichtung von Julian Draxler hat PSG in diesem Winter bereits ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Sportdirektor Patrick Kluivert befasst sich nun bereits intensiv mit der Planung der kommenden Saison. Und da steht ein Wechsel auf der Position des Linksverteidigers an: Der brasilianische Routinier Maxwell (35) wird den Klub wohl verlassen. Ein Ersatz muss her.

Ganz oben auf der Wunschliste steht laut "France Football" weiterhin Ricardo Rodriguez vom VfL Wolfsburg. Angeblich will man sich noch in dieser Woche mit dem Berater des 24-Jährigen treffen. Ein allfälliger Transfer soll durch die guten Kontakte zu den Wölfen, die im Zuge des Draxler-Transfers geknüpft wurden, profitieren. Als Ablöse stehen rund 25 Mio. Euro im Raum.

Rodriguez müsste sich in Paris mit dem französischen Nationalspieler Layvin Kurzawa messen. Er wäre primär als Linksverteidiger eingeplant. Bekanntlich wird er bei den Wölfen derzeit auch häufiger im Zentrum eingesetzt. Diese Position wäre bei einem Wechsel zum Ligue 1-Spitzenklub aber nicht vorgesehen. Momentan steht der 24-Jährige bei den Wölfen bis 2019 unter Vertrag.

  psc       16 Januar, 2017 12:07
CLOSE