4-4-2
Olaf Rebbe unter Druck
News

Wolfsburg bald mit neuem Sportdirektor?

Beim VfL Wolfsburg läuft sportlich schon seit einiger Zeit nicht mehr viel zusammen. Diese Woche wurde ein neuerlicher Trainerwechsel vorgenommen. Zündet dieser nicht, könnte Sportdirektor Olaf Rebbe seinen Hut nehmen müssen.

Der 39-Jährige ist laut "kicker" vereinsintern längst nicht mehr unumstritten. Zuletzt sorgte er mit der Verpflichtung von Trainer Andries Jonker für eine Fehlbesetzung. Sollte die Wende zum Positiven auch unter dem Schweizer Martin Schmidt nicht gelingen, sind die Tage von Olaf Rebbe wohl gezählt.

Langfristig soll ohnehin Marcel Schäfer den Posten als Sportlicher Leiter übernehmen. Vorläufig lässt der langjährige Wolfsburg-Profi in den USA seine Aktivkarriere bei Zweitligist Tampa Bay Rowdies ausklingen. Spätestens 2019 wird er zum VW-Klub zurückkehren und voraussichtlich als Sportlicher Leiter übernehmen.

Als mögliche Geschäftsführer Sport sind derweil Dietmar Beiersdorfer und Christian Nerlinger im Gespräch.

Trotz der vielen Spekulationen lässt sich Rebbe nicht aus der Ruhe bringen. "Mir geht es nur um den VfL. Ich spüre grosses Vertrauen und fürchte nicht um meinen Job", teilt er mit und betont gleichzeitig, dass er für alles die Verantwortung übernehme.

  psc       21 September, 2017 15:42
CLOSE