4-4-2
Portugiese kommt wohl nicht
News

Wolfsburg: Treffen mit Villas-Boas

Der VfL Wolfsburg hat sich mit Trainerkandidat André Villas-Boas getroffen. Eine Verpflichtung des Portugiesen zeichnet sich aber nicht ab.

Der 39-Jährige hat nach dem Ende seiner Tätigkeit bei Zenit St. Petersburg bewusst eine schöpferische Pause eingeschaltet und will diese laut "kicker" derzeit auchnicht unterbrechen.

Wolfsburgs Manager Klaus Allofs lässt sich bei der Trainersuche Zeit. Offenbar hielt er länger an Dieter Hecking fest als der Aufsichtsrat: Dieser soll sowohl im Mai wie auch schon im vergangenen Dezember eine Trennung von Hecking angeraten haben. Im Frühjahr sprach man sich auch für Lucien Favre aus. Dieser übernahm dann aber das Traineramt in Nizza, wo er momentan sehr erfolgreich tätig ist und die Ligue 1 anführt.

Als Kandidat bei den Wölfen verbleibt weiterhin Marc Wilmots. Ein Engagement des Belgiers, der die Bundesliga gut kennt und Deutsch spricht, würde vom Aufsichtsrat gebilligt.

Interimstrainer Valerien Ismael war auch ein Kandidat für die definitive Übernahme des Cheftrainerpostens. Er konnte sich bislang allerdings nicht unbedingt aufdrängen.

  psc       31 Oktober, 2016 11:53
CLOSE