4-4-2
Bis zum Saisonende
News

Der FC Wil ist vorläufig gerettet

Der FC Wil kann die aktuelle Saison zu Ende spielen. Die Zukunft des Ostschweizer Klubs ist aber noch nicht gesichert.

Präsident Roger Bigger informierte auf einer Pressekonferenz am Dienstagnachmittag, dass der Betrieb des FC Wil bis zum Saisonende gewährleistet ist. Die notwendigen Mittel dazu konnten aufgetrieben bzw. eingespart werden.

Wie es für die kommende Saison aussieht, ist indes noch ungewiss. Nach Aussage von Manfred Raschle von der Wiler Gönnervereinigung ist aber ein guter Teil des Budgets in Höhe von 2,5 Mio. Franken bereits gesichert. Raschle ist sogar davon überzeugt, dass die Abtestädter die Lizenz von der Swiss Football League für die Saison 2017/18 in erster Instanz erhalten werden. Die Geldgeber und Aktieninhaber stammen inzwischen wieder aus der Schweiz.

  psc       28 März, 2017 16:40
CLOSE