4-4-2
Lizenz bestätigt
News

Der FC Wil kann die Saison zu Ende spielen

Der FC Wil wird die aktuelle Saison definitiv zu Ende spielen. Die Swiss Football League hat dem Challenge League-Klub die Lizenz bestätigt.

Nach dem Ausstieg der türkischen Investoren Anfang des Jahres war der FC Wil in grosse finanzielle Nöte geraten. Die Swiss Football League hat ein kleines Lizenzierungsverfahren eingeleitet. Wie die Ostschweizer am Samstagmorgen mitteilen, wurde Lizenz von Seiten der Liga nun bestätigt. Alle Aktien wurden wieder in Schweizer Hände übertragen.

Damit liegt der Fokus des Vereins nun wieder auf dem Fussball und im Abstiegskampf. Wegen Verstössen gegen die Lizenzierungsauflagen drohen dem Klub aber noch sechs Punkte Abzug für die laufende Meisterschaft. Zwei Rekurse sind noch hängig.

  psc       22 April, 2017 12:24
CLOSE