4-4-2
Investoren gefunden
News

FC Wil: Die Rettung naht

Der FC Wil könnte gerettet werden: Eine Investorengruppe aus der Schweiz hat sich formiert und bereits einen grossen Betrag zusammen.

Am Donnerstag kommunizierten die Ostschweizer, dass für den laufenden Betrieb bis Saisonende 2,5 Mio. Franken notwendig sind und starteten auch eine Crowdfunding-Aktion. Gemäss "Blick" hat sich jetzt eine Handvoll Schweizer Unternehmer zusammengetan, die den FC Wil retten wollen. Einer von ihnen ist der in Wil ansässige Verleger Rolf-Peter Zehnder. In den "Wiler Nachrichten" sagt dieser: "Die Task Force des FC Wil hat mich angefragt, ob ich dem Verein in dieser existenziell wichtigen Phase finanziell helfen würde. Ich habe dann 'Ja' gesagt. Auch die Zusage von weiteren lokalen Unternehmern hat mich bestärkt."

Die Rettung könnte nahen. Zehnder weiter: "Das stimmt. Das Ziel, die 2,35 Millionen Franken aufzutreiben, ist bald erreicht." In jendem Fall könnte der FC Wil die aktuelle Saison in jedem Fall zu Ende spielen und die Planungen für die kommende Spielzeit in Angriff nehmen.

Angeblich wollen die Investoren den aktuellen Trainer Ronny Teuber durch einen anderen Coach ersetzen, der dann schon für das nächste wichtige Spiel gegen den FC Winterthur am 1. April auf der Bank sitzen soll.

  psc       24 März, 2017 10:41
CLOSE