4-4-2
Geld läge bereit, aber....
News

FC Wil: Januarlöhne noch nicht überwiesen

Der FC Wil hat die Januarlöhne für die Angestellten vier Wochen nach dem Ausstieg der türkischen Investoren noch nicht überwiesen. Von der Liga wird ihr nun die reglementarische Nachfrist von fünf Tagen gewährt.

Wie der Challenge Ligist mitteilt, haben sich sechs Angestellte bisher nicht bereit erklärt, einen neuen Arbeitsvertrag zu tieferen Konditionen zu unterzeichnen. Alle sechs würden vom FC Wil Monatssaläre von mindestens 7'500 Franken kassieren. Eine Einigung wurde aber noch nicht gefunden, die Task Force arbeitet mit Hochdruck weiter.

Rund 60 weitere Angestellte hatten sich in den letzten Wochen hingegen bereit erklärt, neue Verträge zu Gunsten einer Rettung für den Klub zu unterschreiben.

Sollten auch die letzten sechs Mitarbeiter die Verträge unterschreiben, könnten die Januarlöhne überwiesen werden. Die entsprechenden Gelder liegen laut Klub nämlich bereit, dürfen gemäss den lokalen Geldgebern jedoch nur unter der Bedingung, dass mit sämtlichen Angestellten eine schriftliche Vereinbarung vorliegt, ausbezahlt werden.

Gemäss dem Lizenzreglement der Swiss Football League wird dem Lizenznehmer eine fünftägige Nachfrist angesetzt, falls der Nachweis für die Bezahlung der Januarlöhne bis zum 28. Februar 2017 noch nicht eingereicht worden ist. Der angestrebte Teilerfolg in Form der Überweisung der Januarlöhne blieb aus, die Task Force setzt aber in den kommenden Tagen weiterhin alle Hebel in Bewegung, um die erfolgreiche Rettung doch noch zu realisieren.

Sollten die Januarlöhne in den nächsten fünf Tagen nicht überwiesen werden, reagiert die Liga wohl mit einer ersten Massnahme in Form eines Punktabzugs.

  psc       28 Februar, 2017 19:05
CLOSE