4-4-2
SFL bestätigt
News

FC Wil: Rekurs gegen zweiten Punktabzug

Was der FC Wil am vergangenen Freitag bereits angekündigt hatte, ist nun von der Swiss Football League offiziell bestätigt worden: Die Ostschweizer haben auch gegen den zweiten Punktabzug (3 Punkte) vom 5. April Rekurs eingelegt.

Dieser erfolgte weil der Challenge Ligist laut Disziplinarkommission die Lohnzahlungen im Monat Januar 2017 nicht vollständig und rechtzeitig verrichtet hatten. Nach Argumentation des FC Wil waren drei Sonderfälle "schuld" daran, dass es bei einigen Löhnen zu Verzögerungen kam.

Bereits gegen den ersten Punktabzug (ebenfalls 3 Punkte wegen Verstössten gegen das Lizenzreglement) vom 30. März hat Wil Rekurs eingelegt.

Beide Rekurse werden bearbeitet und haben aufschiebende Wirkung, weshalb die insgesamt sechs Zähler in der Tabelle noch nicht abgezogen sind.

  psc       11 April, 2017 17:45
CLOSE