4-4-2
Gelder in der Türkei eingefroren?
News

Wil-Profis müssen auf Löhne warten

Beim FC Wil nehmen die Turbulenzen zu. Die Spieler müssen erst einmal auf ihre Löhne warten.

Wie "Blick" berichtet, hat sich ein Verwaltungsrat vor die Mannschaft gestellt und diese informiert, dass die Löhne noch nicht eintreffen werden. Laut der Zeitung wird den Spielern erklärt, dass gewisse Gelder in der Türkei eingefroren seien.

In einer anschliessenden Mitteilung will der Klub beruhigen: Es sei nicht das erste Mal, dass ein Verein die Löhne mit ein paar Tagen Verzögerung zahlt. Die Liga werde bis die Belege über die Zahlung der Gelder aber bis Monatsende. So wie es die Vorschriften verlangen.

Zuletzt gab es Spekulationen, wonach die türkischen Investoren um Bauunternehmer Mehmet Nazif Günal bald wieder aussteigen könnten. Sie seien vor allem mit den Bedingungen in Wil nicht zufrieden. So verärgert sie der durch die Stadt verzögerte Stadionbau. Die Lage beim Challenge Ligisten ist verworren, zumal ein Aufstieg in die Super League angesichts der Dominanz des FC Zürich schon jetzt in weite Ferne gerückt ist.

  psc       2 Februar, 2017 09:23
CLOSE