4-4-2
Keine Träumereien
News

Saudischer Investor für den FC Wohlen

Der in Dubai wohnhafte saudi-arabische Unternehmer Monquez al-Yousef übernimmt bei Challenge Ligist FC Wohlen die Aktienmehrheit. Wie die "Aargauer Zeitung" berichtet, hat der 47-Jährige bereits eine Million Franken auf ein Konto eingezahlt. An der am 31. Mai stattfindenden Generalversammlung wird er offiziell die Mehrheit am Klub übernehmen. Der Investor wird Vize-Präsident und Mitglied des neuen fünfköpfigen Verwaltungsrats. Auch seine dänische Ehefrau wird dort Platz nehmen.

Klubpräsident bei den Aargauern bleibt indes Lucien Tschachtli. Im operativen Bereich soll sich Bau- und Immobilienunternehmer al-Yousef zurückhalten.

"Ich, meine Frau und meine vier Kinder lieben den Fussball. Und ich habe die Verantwortlichen des FC Wohlen kennen- und schätzen gelernt. Zudem bin ich fasziniert von dieser schönen Gegend", begründet al-Yousef im "Blick" seinen Einstieg beim Challenge Ligisten. Bei den Verantwortlichen in Wohlen ist man überzeugt, eine nachhaltige und gute Lösung für den Verein gefunden zu haben. Al-Yousef gilt als seriöser Unternehmer. "Es liegt nun an Herrn Yousef und an uns, diese Vorurteile abzubauen. Wir sind überzeugt, dass wir eine nachhaltige und gute Lösung für den bezahlten Fussball in unserer Region gefunden haben", sagt sagt Wohlens Ehrenpräsident René Meier.

  psc       25 Mai, 2016 08:43
CLOSE