4-4-2
Technische Störung
News

Stromausfall im Brügglifeld - Forfait-Sieg für FCZ möglich

Die Challenge League-Partie zwischen dem FC Aarau und dem FC Zürich im Stadion Brügglifeld wurde am Montagabend wegen mehrmaligen Stromausfalls abgebrochen. Der FCZ könnte das Spiel  forfait mit 3:0 gewinnen.

Rund eine Viertelstunde vor geplantem Spielbeginn um 19:45 Uhr ging gar nichts mehr. Im Stadioninnern des Brügglifeld wurde es stockdunkel und dabei blieb es auch minutenlang.

Einige Supporter der Gäste stürmten daraufhin das Spielfeld. Die Polizei griff ein und setzte auch Gummischrot ein. Nach einer Weile war die Situation wieder unter Kontrolle.

Nach rund 20 Minuten ohne Licht setzte dieses wieder ein. Die Partie konnte um 20.10 Uhr mit 25-minütiger Verspätung gestartet werden. Allerdings dauerte es gerade mal 27 Sekunden, ehe das Licht erneut aussetzte.

Daraufhin wurde entschieden, die Partie nicht mehr anzupfeifen. Die Swiss Football League klärt ab, ob der FCZ das Spiel mit 3:0 forfait gewinnt. Die andere Option wäre ein Wiederholungsspiel. Bis zur Entscheidungsfindung wird zunächst der Rapport von Schiedsrichter Stephan Klossner ausgewertet.

  psc       13 März, 2017 20:34
CLOSE