4-4-2
Zoltan Kader wechselt
News

FCZ holt Verstärkung von den Grasshoppers

Der FC Zürich erweitert seinen Trainerstab in der kommenden Saison mit Zoltan Kader.

Der 50-jährige Rumäne wird als Assistenztrainer unter anderem für die Videoanalyse und das Stürmertraining zuständig sein. Die letzten fünf Jahre arbeitete Kader als Co-Trainer bei Stadtrivale GC.

Er war in seiner Aktivzeit als Stürmer zunächst in Rumänien beim FC Brasov, Universitatea Cluj und Dinamo Bukarest (Meister 1992) tätig. Zudem kam er auch zu Einsätzen in der rumänischen Nationalmannschaft. In der Schweiz stand Kadar beim FC Schaffhausen und beim FC Frauenfeld (Spielertrainer) unter Vertrag, ehe er seine Laufbahn 2005 beim FC Winterthur beendete und dort seine Ausbildung als Trainer begann. Seit 2012 war Kadar Assistenztrainer der ersten Mannschaft des Grasshopper Club, wo er bereits mit FCZ-Cheftrainer Uli Forte zusammenarbeitete.

  psc       6 Juni, 2017 15:07
CLOSE