4-4-2
Europa League
News

FCZ siegreich bei Heimpremiere - YB nur Remis

Der FC Zürich hat das erste Heimspiel dieser Europa League-Saison gewonnen.

Gegen den türkischen Vertreter Osmanlispor setzte sich das Team von Uli Forte mit 2:1 durch. Die Torschützen hiessen Marco Schönbächler nach einem sensationellen Sololauf in der 45. Minute und Džengis Čavuševič mit einem Kopfball in der 79. Minute. In der ersten Halbzeit verschoss der Stürmer noch einen Penalty. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Türken erzielte Einwechselspieler Adam Maher.

Die Leistung der Zürcher war über die gesamte Spieldauer stark. Das Team bewies, dass es auch als Challenge Ligist in Europa konkurrenzfähig ist.

YB gelingt kein Tor

Der BSC Young Boys kam beim FC Astana nicht über ein torloses Remis hinaus. Die Berner wirkten nach einer langen Anreise auf dem Kunstrasen in Kasachstan nicht unbedingt frisch, hätten mit etwas Glück aber auch drei Punkte einfahren können. Immerhin nehmen sie einen Punkt in die Schweiz zurück. Auf die Torpremiere in der Europa League warten die Hauptstädter indes weiterhin.

  psc       29 September, 2016 20:56
CLOSE