4-4-2
Begehrter Stürmer
News

FCZ-Torjäger Dwamena bei Nürnberg & YB im Gespräch

Erst im Januar hat sich der ghanaische Stürmer Raphael Dwamena dem FC Zürich angeschlossen. Jetzt hat er bereits grosse Begehrlichkeiten geweckt.

Wie "Sport 1" berichtet, wirft der deutsche Zweitligist 1. FC Nürnberg ein Auge auf den 21-jährigen Angreifer, der bereits für die ghanaische Nationalmannschaft aufgeboten wurde. Mit ihrem Interesse sind die Franken aber nicht alleine: Auch YB möchte sich Dwamena offenbar sichern - und das schon länger.

Die Berner sollen den Youngster bereits auf dem Zettel gehabt haben als sich dieser im Winter für einen Wechsel zum FCZ entschied. Das Interesse ist seitdem nicht verflogen. Im Gegenteil: Die starken Leistungen des Torjägers in der Rückrunde (18 Tore in 20 Challenge League-Spielen) haben es noch verstärkt.

In Zürich steht Dwamena noch bis 2020 unter Vertrag. Der Klub zahlte für ihn vor einem halben Jahr 600'000 Euro an Austria Lustenau, wo der Stürmer zuvor spielte. Seinen Marktwert hat er in der Zwischenzeit noch einmal gesteigert.

  psc       9 Juni, 2017 12:23
CLOSE