Bisher keine Gespräche News

FCZ: Zukunft von Oliver Buff ungewiss

Oliver Buff hat seine gesamte bisherigen Karriere beim FC Zürich verbracht. Seit 2010 ist er im Profikader. Ob er über diesen Sommer hinaus bei seinem Stammklub bleibt, ist aber ungewiss.

Der Vertrag des 24-jährigen Mittelfeldspielers läuft im Sommer aus. Ob dieser verlängert wird, ist völlig offen. Nach Angaben des „Blick“ gab es bislang keine konkreten Gespräche zwischen Buffs Berater Milan Kacar und den FCZ-Verantwortlichen. Der Agent bestätigt, dass die FCZ-Führung vor Weihnachten Interesse an einer Vertragsverlängerung signalisiert hatte. Doch seither gebe es keine Gespräche und auch keinen Kontakt mehr.

Kacar ist enttäuscht: „Ich kenne die Pläne des Vereins nicht, finde es aber schon merkwürdig, dass man mit einem wohlverdienten Spieler, der aus der eigenen Jugend stammt, absolut keine Gespräche führt – und das unmittelbar vor Saisonschluss. Oliver ist erst 24 Jahre alt und hat fussballerisch noch einiges vor sich!“

Längst hat der Buff-Berater die Fühler nach anderen potentiellen Interessenten ausgestreckt. Zwei Schweizer Klubs, deutsche Vereine und auch ein Klub aus Spanien seien auf Buff aufmerksam geworden.

  psc       21 April, 2017 12:38
CLOSE