4-4-2
Dickenmann bei den Frauen
News

Sommer räumt bei den Swiss Football Awards ab

Yann Sommer und Lara Dickenmann sind die grossen Gewinner der Swiss Football Awards. Trainer des Jahres wurde Nati-Coach Vladimir Petkovic.

An den Swiss Football Awards in Lachen wurden Preise in elf Kategorien vergeben. Die beiden namhaftesten Preise "Player of the Year" bei den Frauen und den Herren gingen an Lara Dickenmann und Yann Sommer. Sommer leistete zudem den "Save of the Year" im EM-Spiel gegen Albanien.

Zum "Trainer of the Year" wurde Vladimir Petkovic gekürt. Besonders hervorzuheben ist, dass die Schweizer Nati an der EM ungeschlagen geblieben ist und erst im Penaltyschiessen ggen Polen ausschied.

Nico Elvedi ist der "Rookie des Jahres". Der Stammspieler von Borussia Mönchengladbach stach dabei Shani Tarashaj vom FC Everton und Meriam Terchoun vom FC Zürich Frauen aus.

Eine Überraschung gab es in der Kategorie "Schweizer Cup Team of the Year" : Hier siegte nicht der Cupsieger FC Zürich sondern dessen Finalgegner FC Lugano.

Wenig überraschend erzielte Xherdan Shaqiri das wichtigste Tor des Jahres gegen Polen an der Em.

Die weiteren Auszeichnungen im Überblick:
Fair-play-Aktion des Jahres: Frauen: FC Attiswil Männer: FC Donneloye
Schiedsrichter-Leistung des Jahres: Yves Dégallier
Coolstes Tor des Jahres: Patricia Willi - FC Zürich Frauen
Ehrenamtlicher des Jahres: Philipp Jurt (FC Lachen/Altendorf)

  dsi       29 August, 2016 21:31
CLOSE