4-4-2
Verpflichtung naheligend
News

Testspieler Elnouby trifft für Zürich

Der FC Zürich gewann am Donnerstagabend ein Testspiel gegen den FC Vaduz mit 2:0. Auf dem Platz nahm Uli Forte einen Testspieler genauer unter die Lupe - dieser konnte durchaus überzeugen.

Vor etwa 1.000 Zuschauern bot sich den Kiebitzen am Donnerstagabend ein gutes, kampfbetontes Spiel zwischen dem FCZ und dem FC Vaduz. Aufseiten der Zürcher lagen nicht nur alle Augen auf Umaru Bangura, der nach seiner zweiten Handoperation im Oktober sein Comeback feierte, sondern auch auf einen jungen, unbekannten Athlet.

Die Rede ist hierbei vom 18-jährigen Khalil Elnouby aus Ägypten. Den Youngster liess Cheftrainer Uli Forte im Spiel gegen den Erstligisten in der zweiten Hälfte ran. Der Flügelrenner kam in der zweiten Hälfte für Schönbächler in die Partie und lieferte ordentliche Minuten ab, wirkte sehr agil und netzte gleich in seinem ersten Spiel für die Zürcher ein.

Nach knapp einer Stunde Spielzeit hatte Elbouby seinen Auftritt, als er halb am Boden liegend, halb sitzend mit dem Rücken zum Tor auf 2:0 erhöhte und somit schliesslich den Endstand markierte. Der ägyptische U-Nationalspieler kann auf beiden Offensivbahnen eingesetzt werden und hat bei Trainer Forte einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

  aoe       12 November, 2016 10:12
CLOSE