4-4-2
Schweizer Trainer
News

Balotelli ist Feuer und Flamme für Favre

Nizzas Effant Terrible schwärmt von seinem Schweizer Coach Lucien Favre.

Am Sonntagabend (20:45 Uhr) findet in der Ligue 1 das Spitzenspiel zwischen Paris St. Germain und OGC Nizza statt. Vor der Partie redet Mario Balotelli über seinen Schweizer Chefcoach Lucien Favre, von dem er sich äusserst begeistert zeigt.

„Er hat einen sehr guten Charakter und weiss, wie man mit jungen Spielern umgehen muss. Ich mag ihn sehr“, zitiert ihn die chinesische Nachrichtenagentur „Xinhua“. „Ein sehr besonderer Trainer für mich war Roberto Mancini (während Balotellis Zeit bei ManCity, Anm.), weil er mein erster grosser Trainer war. Aber ich denke, Favre ist einer der besten Trainer, die ich je hatte.“

Nizza hat nach 16 Spielen bereits starke 39 Punkte auf dem Konto, was nicht zuletzt an Balotelli und Favre liegt. Der Italiener konnte in sechs Spielen ebenso viele Tore erzielen. Seit etwa drei Wochen fällt der Goalgetter mit einer Wadenverletzung aus. Sein Einsatz in Paris ist fraglich.

  aoe       11 Dezember, 2016 19:44
CLOSE