4-4-2
Angebot aus China abgelehnt
News

Louis van Gaal bringt sich bei PSG ins Spiel

Louis van Gaal schliesst ein Engagement bei Paris St. Germain nicht aus, auch wenn er dazu einige Hürden sieht.

Im Gespräch mit der "Bild am Sonntag" teilte der niederländische Trainer mit, dass er den Job bei PSG "nicht einfach so machen könnte", auch wenn dies fantastisch wäre. Es bedürfte einiger Vorbereitungen: "Dann müsste ich wieder eine neue Sprache lernen und mit Französisch tue ich mich schwer. Und Kommunikation ist für einen Trainer das Wichtigste. Paris ist aber eine Spitzenmannschaft", so van Gaal.

In Paris kommt es im Sommer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einem Trainerwechsel. Unai Emery hat nach dem erneut frühen Ausscheiden aus der Champions League wohl keine Zukunft mehr.

Ob Van Gaal ein konkretes Thema wird, ist offen. Der 66-Jährige verriet, dass er in jüngerer Vergangenheit immer wieder mal Angebote hatte, die er aber ausschlug: "Ich bekomme sogar noch jede Woche Angebote, was ich auch unglaublich finde. Wenn man, wie ich, Ajax Amsterdam, Barcelona, die Niederlande, den FC Bayern und Manchester United trainiert hat, ist es aber für jedes Angebot schwer, interessant zu sein", meinte er selbstbewusst.

  psc       18 März, 2018 17:21
CLOSE