4-4-2
Von anderen Klubs übertroffen
News

PSG bot für Mbappé nicht am meisten Geld

Kylian Mbappé stürmt seit dieser Saison für Paris St. Germain. Dass der französische Jungstar den Weg in die Hauptstadt angetreten hat, ist aber alles andere als selbstverständlich. Andere Vereine boten offenbar eine höhere Ablöse.

Dies verriet PSG-Präsident Nasser Al Khelaifi vor Beginn der Champions League. "Einige andere Klubs haben mehr geboten", wird ervom "Telegraph" zitiert. Den Zuschlag erhielten die Pariser demnach wegen der Heimatverbundenheit Mbappés, der einen Wechsel ins Ausland noch nicht für den richtigen Schritt hielt.

Welche Vereine konkret eine höhere Ablöse boten, ist unklar. Interesse wurde in der Vergangenheit unter anderem von Arsenal und Real Madrid vermeldet. Zunächst spielt Mbappé nun eine Saison auf Leihbasis bei PSG. Anschliessend kann er dann für 180 Mio. Euro Ablöse fix von Monaco in die Metropole wechseln.

  psc       12 September, 2017 14:16
CLOSE