4-4-2
"Er kommt aus Paris"
News

PSG-Coach Emery fordert Mbappé zum Wechsel auf

Das Tauziehen um Jungstar Kylian Mbappé geht ununterbrochen weiter - auch nachdem sich der Topstürmer erst einmal in die Ferien verabschiedet hat. Jetzt wagt PSG-Coach Unai Emery einen Vorstoss.

Nach Ansicht des Spaniers wäre Mbappé in Paris genau am richtigen Ort. "Er kommt aus Paris, er hat seine Familie in Paris. Das ist eine Überlegung, die ich anstelle. Wir sprechen hier über Gefühle, Leidenschaft, Wünsche. Was könnte da schöner sein als unsere Stadt zu repräsentieren und bedeutend zu sein? Natürlich sage ich das aus der Position heraus, in der ich bin", sagt Emery auf einem Forum in Bilbao.

Weiter führt er aus: "Wenn wir über Mbappé sprechen. Hier in Spanien reden alle von Real, von Barça. Ich bin in Paris, bei PSG. Und ich sage, ‚Was könnte schöner sein als ein französisches Team zu repräsentieren?‘. Wenn es stimmt, dass er eine Ikone werden will, eine der Ikonen des Fußballs in der Zukunft, sollte er dann nicht hier sein."

In Kürze wird entschieden, ob Mbappé Monaco in diesem Sommer verlässt oder nicht. Sollte er es tun, gilt nach wie vor auch Real Madrid als heisse Option. Einen Wechsel innerhalb der Ligue 1 hatte der Youngster zuletzt eher abgelehnt.

  psc       15 Juni, 2017 16:07
CLOSE