4-4-2
Bleibt Gruppenerster
News

2:0 auf den Färöer: Nati holt sechsten Sieg in Folge!

Die Schweizer Nationalmannschaft hat einen nie gefährdeten 2:0-Erfolg auf den Färöer Inseln eingefahren.

Die Equipe von Trainer Vladimir Petkovic hatte mit der Partie in Torsvöllur keinerlei Probleme und entwickelte bereits von Beginn Weg grossen Druck auf das Gehäuse der Färöer. Nach zwei Minuten gleich die erste Chance, Shaqiri traf jedoch nur das Aussennetz. Die Schweizer Nationalmannschaft probierte ihr Glück häufiger mit Schüssen aus der Distanz, blieb jedoch ohne Fortune. Besser machte es Xhaka, der nach toller Kombination vor dem Sechzehner angespielt wurde, zwei Gegenspieler stehen liess und am Ende ins rechte, untere Eck einschob (36.).

Nach einer Stunde Spielzeit war es dann Shaqiri, der nach genialer Vorarbeit von Dzemaili das Ergebnis auf 2:0 in die Höhe schraubte. Letztgenannter hätte seine goldene Leistung fast veredelt, köpfte in der 70. Spielminute aber knapp vorbei. Kurz vor Schluss war es dann noch einmal Lichtsteiner, dessen Kunstschuss aber knapp am linken Winkel vorbeiging. So blieb es schliesslich beim verdienten Sieg der Nati, die den sechste Erfolg in Serie in der Gruppenpahse verbuchte.

Parallel gewann Gruppenzweiter Portugal sein Spiel gegen Lettland in Riga mit 3:0. Zweimal Ronaldo und einmal Silva ebneten den Weg zum Sieg. Die Schweizer Nationalmannschaft bleibt mit 18 Punkten ohne Punktverlust Gruppenerster, dahinter rangiert Portugal mit 15 Zählern.

Der siebte Spieltag in der Gruppe B ist für den 31. August angesetzt. Die Nati empfängt dann Andorra. Portugal spielt vor heimischer Kulisse gegen die Färöer Inseln.

Hier nochmal die Tore der Spiels zum Geniessen:

  aoe       9 Juni, 2017 22:44
CLOSE