4-4-2
Wegen Arithmetik
News

WM-Auslosung: Brasilien & Argentinien sind am wahrscheinlichsten

Die WM-Auslosung vom Freitagnachmittag wurde in Russland vorab geprobt. Jenes Los hätte der Schweiz wohl gute Perspektiven beschwert.

Im Rehearsal wurden der Schweiz Gastgeber Russland, Ägypten und Australien zugeteilt. Eine vermeintlich machbare Gruppe, die sicherlich Schweizer Trainer, Spieler und auch Fans "gerne" genommen hätte. Es war aber nur ein Test. Die "richtige" Auslosung in Moskau startet um 16 Uhr.

Nati-Coach Vladimir Petkovic blickt der Zeremonie gelassen entgegen und nennt keine Wunschgegner. "Wir können ja nicht beeinflussen, gegen wenn wir spielen", meint er lapidar und fügt an: "Es gibt an einer WM-Endrunde mit Sicherheit keine leichten Gegner."

Übrigens ist die Chance der Schweiz aus Topf 1 Brasilien oder Argentinien zugelost zu bekommen leicht höher als eines der sechs anderen Teams zu erwischen. Dies weil Peru, Uruguay und Kolumbien, die wie die Schweiz in Topf 2 befinden, auf keine dieser beiden Mannschaften treffen können.

  psc       1 Dezember, 2017 11:56
CLOSE